Disco Charles-Angebot

Disco Charles-Kurse/-Workshops

Der Disco Charles ist eine Tanz-Variante des Discofox. Er wird auch schon mal als "Triple-Fox" oder "Ruhrpott Tango" bezeichnet. Im Grunde ist er ein die erotische Variante des Discofox und ist seit geraumer Zeit bereits ein Renner in jeder Discothek.

Der Disco Charles kann zu fast jeder Musik und auf engstem Raum getanzt werden. Eng beieinander getanzte, harmonische Bewegungen machen den besonderen “Kick“ aus, der sowohl die Tänzer als auch die Zuschauer begeistert. Die Ursprünge dieses Tanzes liegen im Film “Dirty Dancing“.

Getanzt wird zu klassischer Schlagermusik, aber auch zu internationalen Pop-Songs aus den Charts.

Trainer sind Heike und Martin Knabben, die nun bereits seit über 10 Jahren unsere sehr erfahrenen und erfolgreichen Discofox-Einheiten coachen.

Teilnehmen kann Jeder - auch ohne bisherige Tanzerfahrung!
Wir bitten darum Wechselschuhe (Turnschuhe, Sportschuhe oder Sneakers) mitzubringen, damit auf dem Parkett des Vereinsheimes nicht mit den Straßenschuhen getanzt wird.
Eine Teilnahme ist nur paarweise möglich!

Falls Sie noch einen Tanzpartner suchen, bitte online anmelden oder unseren Sportwart per E-Mail unter 

sportwart@rrc-dueren.de 

kontaktieren. Eine Teilnahme ist grundsätzlich nur paarweise möglich.