Boogie Woogie

Boogie Woogie 

 

 

"Der Rock 'n' Roll der 50er Jahre"

In

Kursen und Workshops

bringen wir euch den "wilden Tanz der 50er-Jahre" ,

den "Boogie Woogie" , bei!

 

Ursprünglich unter der Bezeichnung "Rock 'n' Roll" kam er Ende der 1950er Jahre auf.

Er ist verbunden mit der Musik eines Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Elvis Presley.   

Beim Boogie-Woogie wird kein vorher einstudiertes Programm, sondern völlig frei zu Rock 'n' Roll-, Rockabilly-, Rock-, Swing-Musik oder heutzutage auch zu boogietauglichen Popsongs aus den Charts getanzt.  

♦  ♦

In einem Einsteigerkurs oder in einem Workshop lernen die Teilnehmer neben dem Grundschritt und Grundfiguren auch leichte Kombinationsfiguren.
 

Im Intensivierungskurs oder einem Aufbau-Workshop werden Schrittfiguren, eine Grundschrittvariante und weitere Kombinationsfiguren erlernt.

Getanzt wird zu klassischer Rock 'n' Roll-Musik der 40er und 50er Jahre, aber auch zu Swing-Songs und dem ein oder anderen boogietauglichen Popsong aus den Charts.

♦  ♦

Teilnehmen kann Jeder - auch ohne bisherige Tanzerfahrung!
Wir bitten darum Wechselschuhe mitzubringen, damit nicht mit Straßenschuhen auf unserer neuen Tanzfläche getanzt wird. Die Schuhe sollten möglichst flach sein (Turn-/Sportschuhe oder Sneakers).
Eine Teilnahme ist nur paarweise möglich!

 

Kontakt:

 sportwart@rrc-dueren.de 

Tel: 02421 / 4969406